Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ALTES WISSEN – NEUE WEGE / Pflanzen und Medizinrad – in Österreich

Juli 11 @ 19:00 - Juli 14 @ 15:00

Mit Pflanzendevas und dem Medizinradwissen in die neue Zeit – „Lebenswege Neu gestalten“

An einem wunderbaren magischen Kraftort im Mühlviertel.Dort lebt und wirkt meine langjährige Medizinschwester und Freundin. Wir kennen uns aus unserer gemeinsamen Medizinrad – Ausbildungszeit bei Sunwalker. Wir laden euch ein mit uns zu sein !

Irmi und Stephan
——————————————————————————–

In Zeiten wie diesen, wo alte Formen, Regeln und Gewohnheiten wegfallen oder nicht mehr greifen, ist es an der Zeit neue Wege zu gehen oder zu kreieren.

Medizinräder und die Arbeit mit Pflanzen können uns auf diesem Weg – bei unserer Um- und Neuorientierung begleiten und neue Möglichkeiten aufzeigen.

So vieles was vergessen wurde wie

Pflanzenwissen
wie kann ich mit Pflanzen in Kontakt gehen
welche Pflanzen stärken Körper – Geist – Seele
Schwellengänge
Natur erfahren und erspüren
Lagerfeuer und Feuerwissen
wie kann ich mich im und aus dem Wald ernähren
was brauche ich um mich in der Natur sicher, behütet und getragen zu fühlen
Erdarbeit und Berührt und Genährt sein von Mutter Erde

Wir wollen in diesen gemeinsamen Tagen die Basis des schamanischen Wissens der Twisted-Hair-Tradition, aber auch die Kraft der Pflanzen miteinander verweben und kennenlernen. Eigenverantwortung, Selbsterkenntnis, Transformation und persönlichem Wachstum können so wieder gestärkt werden.

Dazu gehört vor allem das Kennenlernen der Pflanzendevas, des Medizin- oder Lebensrades und seiner Weisheit, das Wissen um Räucherkräuter, Ritualgestaltung, der Umgang mit initiatischen Prozessen, v.a. in der Schwitzhütte, archetypischem Wissen um die Kreisläufe des Lebens und Sterbens, die Kraft von Transformation und Heilung sowie Umgang mit intensiven Lebensprozessen.

Diese Medizinradarbeitet bietet einen intensiven Rahmen mit vielen Gelegenheiten, sich selbst zu erfahren, Körper, Seele und Geist tiefgehend zu reinigen und seine hellen und dunklen Anteile im Spiegel der Medizinräder zu erkennen.

In diesen gemeinsamen Tagen soll uns das uralte Wissen des Kreises und der Pflanzendevas – das gemeinsam Sein und das Arbeiten mit und in der Natur stärken, damit wir die Momente der Kraft und Stärke wieder spüren und in den „neuen Alltag“ integrieren können.

„Rundumverpflegung mit herrlichen Kräuterschmankerl“ -Pflanzenküche, incl. Getränken und Übernachten im Matratzenlager

Für Info,s zu Irmi,s Platz und Ihren Angeboten schau mal unter www.unkrautgenuss.at

——————————————————————————–

Details

Beginn:
Juli 11 @ 19:00
Ende:
Juli 14 @ 15:00